Das erste freche Mädchenbuch erschienen im Februar 1998!

Vinni hat Probleme mit den Jungs, mit den Eltern und den Lehrern, weil in ihrem Leben das Theater die Hauptrolle spielt. Aber das Leben ist leider keine Bühne und nicht jeder Junge ein Märchenprinz. Die Generalprobe für den ersten Kuss geht gründlich daneben. Wie schön, dass eine verpatzte Generalprobe ein gutes Omen für die Premiere ist. Auch beim Küssen?!

Wie die Zeit vergeht! Seit zehn Jahren gibt es nun schon die frechen Mädchenbücher im Thienemann Verlag und sie sind in dieser Zeit die erfolgreichste deutsche Mädchenbuchreihe geworden.



Orientiert an den Bedürfnissen der Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, nah an ihrem Lebensalltag, den Problemen mit Eltern, Schule und dem anderen Geschlecht, erzählt Bianka Minte-König als Autorin der ersten Stunde von den Sorgen und Nöten in der Pubertät. Realitätsnah und doch augenzwinkernd in der Sprache der jungen Menschen geschrieben, kämpfen sich ihre Heldinnen durch das Gefühlschaos dieser Lebensphase, ecken an, machen sich peinlich, ringen mit Selbstzweifeln. Aber sie träumen nicht nur von Liebe, Glück und Freundschaft, sondern sind bereit auch etwas dafür zu tun. Sie sitzen nicht mehr wartend in der Ecke, sondern nehmen ihr Leben selbstbewusst in die eigenen Hände und sind bereit für ihre Überzeugungen einzutreten.

Mädchen der neuen Generation haben ihr Herz am rechten Fleck und gehen mit sehr viel Mut durch ein Leben, dessen Herausforderungen auf allen Ebenen zugenommen haben. Bianka Minte-König hat sich inzwischen mit ihren Heldinnen in die Bestsellerlisten und in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Und es wird weiter gehen mit Vinni, Kiki, Leonie und Hanna, Mila und Kati, die im Sommer 2008 sogar Filmstars werden. Freut Euch drauf!

zurück zur Übersicht



NEU
Thienemann Verlag,
Stuttgart 2008


Lise ist ein Mädchen, das so gar nicht den gängigen Klischees entspricht und als eine Schönheit kann man sie wirklich nicht bezeichnen. Aber auch solche Mädchen sehnen sich nach einem Freund ...

Hier gibt es noch mehr über Leoni und Ihre Freundinnen zu lesen


Kritikerstimmen zu
Freche Mädchen Freche Bücher